Freitag, 17. Februar 2012

ich.Du.Er.Wir.

Ich sitze da. Wie gelähmt. Ich schau gerade aus. Draußen ist es dunkel.Ein bisschen wind weht draußen. So wie der wind. So will ich sein. Frei. Ohne regel. Er weht wann er Lust hat und nicht wann man es ihm sagt. Er hat seinen eigenen kopf. Er richtet  manchmal schaden an. Manchmal tut er auch gut. Wenn es warm ist, ist man froh wenn ein wind aufkommt. Er macht dass worauf er Lust hat. Wenn er nicht will, dann lässt er es. Er kann hingehen wo er will. Einfach weg.. ohne angst zu haben. Er hat keine Gefühle. Kann nicht verletzt werden.
Ein Roboter hat auch keine Gefühle. Wenn man ihn schlägt.. geht er kaputt.
Ist tot. Dann kann man ihn reparieren.. dann geht er wieder.. wenn wir kaputt sind. Können wir nicht einfach repariert werden.. der schmerz bleibt. Und geht so schnell nicht weg.. bei einem Roboter kann man Gedanken oder Erinnerungen löschen. Wenn ein Mensch Erinnerungen hat.. gehen die nicht so schnell weg. Man kann probieren sie zu vergessen.. doch irgendwann holt einem die Erinnerung wieder ein.. ein Roboter kann man ausschalten.. wenn man genug von ihm hat.
Ein Mensch kann man nicht einfach ausschalten. Nicht mal schnell den Knopf drücken und er ist still. Nein. Das geht nicht. 
Ein Roboter kann einem zuhören. Er ist still und hört was man sagt. Er ist für einen da. Ein Mensch hört nicht immer zu.. er redet zwischen rein.  Mancher Mensch merkt nicht mal wenn es einem schlecht geht. Er erzählt von seinem tollen Erlebnissen. Was er heute erlebt hat.. lacht.. während sein gegenüber vielleicht am liebsten heulen würde.. mancher Mensch ignoriert Leute.. weil sie nicht so sind.. wie sie sein sollten..
Sowas ist nicht schön.. manche Leute werden fertig gemacht.. werden geschlagen. Oder physisch werden sie fertig gemacht… manche sind so kaputt innerlich.. das sie sich selbst wehtun.. sogar an Selbstmord denken…
Wenn ein Mensch sich umbringt.. merken die anderen erst..was sie angerichtet haben.. vielleicht bereuen sie es.. doch dann ist es zu spät. Man ist Tod.

2 Kommentare:

  1. schöner Text

    www.jessicajersey.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Der Text ist toll! :)
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, habe es erst seit kurzem♥

    AntwortenLöschen